
FC Bayern schlittert wohl in das nächste Transfer-Unglück
n-tv
Lange Zeit sucht der FC Bayern München nach einer Verstärkung für die Offensive. Sportvorstand Max Eberl darf diesen Spieler nicht kaufen, er soll ihn leihen. Als dieser Spieler gefunden und in München ist, passiert in London etwas, was den Transfer jetzt scheitern lassen könnte.
Der Londoner Klub Chelsea hat Bayern München offenbar eine herbe Transfer-Schlappe zugefügt. Der Offensivspieler Nicolas Jackson wird allem Anschein nach doch nicht auf Leihbasis zum deutschen Rekordmeister wechseln. Dabei war der 24-Jährige bereits in München, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Weil aber Liam Delap sich am heutigen Samstag beim 2:0 von Chelsea gegen Fulham verletzt hat, hat der amtierende Klub-Weltmeister den Transfer gestoppt, berichtet "The Athletic".
"Transfers sind erst dann in trockenen Tüchern, wenn Unterschriften da sind", sagte Bayerns Sportvorstand Max Eberl vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg auf Sky. Der Spieler sei in München und man schaue nun, was passiert. Er sagte: "Das Leben ist kein Konjunktiv. Das Leben ist Realität." Bayern-Trainer Vincent Kompany wollte sich nicht zu dem möglichen Scheitern des Transfers äußern. "Das ist für mich vor dem Spiel nicht interessant", sagte der Belgier.
