
FC Bayern hofft auf Tah und tütet wohl Überraschungstransfer ein
n-tv
Im vergangenen Sommer kam der Wechsel von Nationalspieler Jonathan Tah zum FC Bayern nicht zustande. Glückt der Transfer des Leverkusener Abwehrchefs aber nun im zweiten Anlauf? Spekuliert wird über einen argentinischen Überraschungskandidaten.
Das Interesse des FC Bayern München an Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah von Bayer Leverkusen soll neu entfacht sein. Nachdem lange über einen Wechsel des 29-Jährigen zum FC Barcelona spekuliert worden war, ist der Innenverteidiger durch die bislang ausgebliebene Einigung wieder in den Fokus anderer Klubs gerückt.
Schon in der vergangenen Saison war ein Wechsel Tahs vom Doublesieger zum Rekordmeister heißes Thema. Zwischenzeitlich war von einem perfekten Transfer berichtet worden, wozu es aber letztlich nicht kam. Dem Vernehmen nach soll ein Wechsel an der Ablöse gescheitert sein. Mehrere Medien spekulieren nun, dass der FC Bayern Nutznießer sein könnte, wenn aus einer Einigung von Tah mit dem FC Barcelona nichts werden könnte. Sein Vertrag in Leverkusen läuft aus, er kann seinen neuen Klub frei wählen.
Derweil gibt es weitere Gerüchte rund um den Rekordmeister, der an diesem Wochenende bei Rasenballsport Leipzig die Rückkehr der Meisterschale klarmachen könnte: Als Zugänge werden unter anderem Dean Huijsen, spanischer Nationalspieler vom AFC Bournemouth, oder der Japaner Ko Itakura aus Gladbach gehandelt, um den auch Dortmund wirbt.
