
FC Bayern gibt erstes Update zu Harry Kanes Verletzung
n-tv
Mit 32 Torbeteiligungen in 20 Einsätzen ist Harry Kane für den FC Bayern eigentlich unverzichtbar. Beim Bundesliga-Topspiel aber muss der Angreifer verletzt ausgewechselt werden. Trainer Vincent Kompany geht nicht davon aus, dass Kane am Dienstag im DFB-Pokal gegen Leverkusen dabei ist.
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München rechnet vor dem Achtelfinal-Kracher im DFB-Pokal gegen Titelverteidiger Bayer Leverkusen mit einem Ausfall von Torjäger Harry Kane. "Das wird natürlich knapp", sagte Trainer Vincent Kompany nach dem 1:1 (0:1) im Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund: "Ich kenne nicht viele Spieler, die sich so schnell erholen in so kurzer Zeit." Er glaubt aber nicht an einen längeren Ausfall des 31-Jährigen.
Kane hatte sich in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:1 auf den Rasen fallen gelassen und sofort angezeigt, dass etwas nicht stimmt. Anschließend humpelte er vom Feld und ging direkt weiter in die Kabine. Für Kane wurde Thomas Müller eingewechselt. "Wenn du 1:0 im Rückstand bist in Dortmund, setzt du dich nicht hin, wenn nicht wirklich was Schlimmeres ist", sagte Müller bei Sky.
Der Engländer wird nun genauer untersucht. "Er hat was im Oberschenkel gespürt", sagte Sportvorstand Max Eberl. Es sei "wohl nicht so schlimm, aber genauer können wir es erst morgen oder übermorgen sagen." Die Münchner treffen bereits am Dienstag (20.45 Uhr/Sky, ARD und im Liveticker bei ntv.de) auf Leverkusen.
