
FC Bayern erteilt Pafos FC eine rekordverdächtige Lektion
n-tv
Am Ende der 90 Minuten gilt auch in Zypern: Harry Kane trifft und der FC Bayern gewinnt. Der Champions-League-Außenseiter Pafos FC erfährt schmerzhaft, wie groß der Abstand zu den Topklubs Europas ist. Die Münchner siegen deutlich - auch, weil ein Neuzugang erstmals trifft.
Ein spielfreudiger FC Bayern hat seine Pflicht in der Champions League mit Klasse erfüllt und seine beeindruckende Startserie ausgebaut. Der deutsche Rekordmeister gewann beim zyprischen Außenseiter Pafos FC nach einer erneut starken Vorstellung souverän mit 5:1 (4:1). Für die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany war es bereits der neunte Sieg im neunten Pflichtspiel - so gut waren die Münchner zuletzt vor 13 Jahren in eine Saison gestartet.
"Unsere erste Halbzeit war schon gut, die zweite Halbzeit war nicht mehr so druckvoll. Es ist kein Zufall, dass wir gute Ergebnisse einfahren. Wir wissen, dass wir das alle drei Tage bringen müssen. Wir kriegen das momentan sehr gut hin", sagte Joshua Kimmich bei Prime Video. Nicolas Jackson sprach von einem "sehr guten Spiel. Ich bin sehr glücklich, dass ich getroffen habe und wir gewonnen haben."
