
FC Bayern entdeckt angebliche Auslaufmodelle neu
n-tv
Kingsley Coman jagt seine eigenen Bestmarken beim FC Bayern, Serge Gnabry ist "wieder komplett da" und auch Leroy Sané ist plötzlich wieder wichtig. Dabei gehörte das Trio im Sommer zu den Verkaufskandidaten. Jetzt gibt es lobende Worte von Trainer Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl.
Als im Sommer der große Umbruch beim FC Bayern diskutiert wurde, fielen immer wieder die Namen von Kingsley Coman, Leroy Sané und Serge Gnabry. Die drei Flügelspieler schienen in München keine Zukunft mehr zu haben. Und jetzt? "Jeder Spieler, der bei uns ist, ist ein Glücksfall, dass wir ihn haben", sagte Sportvorstand Max Eberl.
So ändern sich die Zeiten: vom Auslaufmodell zum Glücksfall - und das in nur wenigen Wochen. "Wir haben mit dem 1. September gesagt, dass wir sehr froh sind mit dem Kader, den wir haben", ergänzte Eberl. Auch am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und im Liveticker bei ntv.de) im eminent wichtigen Champions-League-Heimspiel gegen Benfica Lissabon ist die Offensivpower der drei Stars gefragt.
Zusammen mit 53-Millionen-Transfer Michael Olise und Mathys Tel bieten Coman, Gnabry und Sané Bayern-Trainer Vincent Kompany auf den Außenbahnen Möglichkeiten, die in Europa wohl ihresgleichen suchen. Herausheben will Kompany aber keinen seiner Stars. "Jeder hat dazu beigetragen, dass die Mannschaft bis jetzt das geleistet hat, was sie geleistet hat. Jeder wird eine Rolle spielen und wichtig sein", betonte er. Es gebe "keinen großen Unterschied zwischen den Spielern". Es sei "eher ein Unterschied vom Profil" her.
