
FC Barcelona setzt Koeman vor die Tür
n-tv
Eine Niederlage gegen Rayo Vallecano, nur Neunter in der Primera División - für den FC Barcelona ist das nicht genug. Die Katalanen ziehen nun Konsequenzen und wechseln den Trainer aus: Der Niederländer Koeman muss gehen. Wer ihn ersetzen soll, ist noch unklar.
Der FC Barcelona hat sich von seinem Trainer Ronald Koeman getrennt. Die Entscheidung sei am Mittwochabend nach dem 0:1 bei Rayo Vallecano in der spanischen Liga gefallen, teilte der Fußballklub mit. Koeman werde sich am Donnerstag von der Mannschaft um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen verabschieden. Über einen Nachfolger informierte der Verein zunächst nicht.
Der FC Barcelona liegt nach zehn Spielen als Neunter im Tabellen-Mittelfeld fernab der Spitze und der Champions-League-Plätze. In der Königsklasse droht in der Gruppe mit dem FC Bayern München bereits das frühe Aus vor der K.o.-Phase. Von den vergangenen sechs Pflichtspielen hat Barça vier verloren. Barça hatte Koeman im Sommer 2020 verpflichtet und ihm damals einen Zweijahresvertrag gegeben. Zuvor war der 58-Jährige Nationaltrainer der Niederlande.
