
Fallon Sherrock verliert Auftakt zur Q-School trotz 153er-Average im Decider
Die Welt
Erneut versucht Fallon Sherrock den Sprung auf die Darts Profitour zu schaffen. Zum Start der Q-School gab es allerdings einen Dämpfer. Die Engländerin verlor trotz starker Leistung gleich ihr erstes Match in der Vorqualifikation. Zwei Chancen bleiben ihr noch.
Seit zwei Jahren wartet die Professional Darts Corporation (PDC) darauf, die beste Frau unter den Pfeilewerfern endlich auf ihrer Profitour präsentieren zu können. Doch die Engländerin, die mit ihren Siegen über Ted Evetts und Mensur Suljovic bei der WM 2020 Geschichte geschrieben hatte, scheiterte sowohl 2020 als auch 2021 in der Qualifikation.
Diesmal aber soll der Gang durch das Nadelöhr gelingen. Nicht wenige vermuten, dass die PDC nur wegen der 27-Jährigen sogar mit der Nominierung der zehn Spieler für die im Februar beginnende Premier League wartet. Anders als sonst verzichteten die Organisatoren auf die Benennung der Teilnehmer nach dem WM-Finale. Offenbar hofft die Organisation auf eine Qualifikation Sherrocks für die Profitour, um eine bessere Argumentationsgrundlage zu haben und sie in den elitären Zirkel aufzunehmen.
