
Fürther Rekordpleite beendet Schalkes Ausflug an Tabellenspitze
n-tv
Am neunten Zweitliga-Spieltag bleibt die SV Elversberg nicht nur zum siebten Mal in Folge unbesiegt, sondern zerlegt die Abwehr der SpVgg Greuther Fürth auch noch fachgerecht. Miroslav Kloses Nürnberger verpassen den Befreiungsschlag, während Schlusslicht Magdeburg ein Achtungserfolg gelingt.
1. FC Nürnberg - Holstein Kiel 1:0 (1:0)
Trainer Miroslav Klose und der 1. FC Nürnberg haben in der 2. Fußball-Bundesliga erneut einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim 1:1 (1:0) gegen Absteiger Holstein Kiel verpasste der Club in der Schlussphase einen verdienten zweiten Sieg nacheinander. Nach dem Führungstreffer durch den starken Mohamed Ali Zoma (28.) gelang Carl Johansson (86.) der Ausgleich. Die Nürnberger liegen damit nur einen Punkt vor der Abstiegszone.
Beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst gegenseitig, ehe Zoma nach einem Pass von Julian Justvan der indisponierten Kieler Abwehr auf und davon rannte und aus spitzem Winkel traf. Für den 21-Jährigen, im Sommer vom italienischen Drittligisten UC AlbinoLeffa gekommen, war es das erste Saisontor.
