
Füllkrug verschlimmert Nagelsmanns Offensiv-Sorgen
n-tv
Schon wieder verletzt: Niclas Füllkrug muss bei West Ham United und der Nationalelf zuschauen. Was bedeutet das für die Chancen des Stürmers Richtung WM 2026? Und wie reagiert Bundestrainer Julian Nagelsmann?
Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug hat eine mögliche Nachnominierung für die WM-Qualifikationsspiele gegen Luxemburg und Nordirland durch eine erneute Verletzung verpasst. Wie Bundestrainer Julian Nagelsmann vor der Partie gegen Luxemburg in Sinsheim der ARD-"Sportschau" sagte, zog sich der Angreifer einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zu.
Der 32 Jahre alte Fußball-Nationalspieler verletzte sich in dieser Woche im Training bei seinem Klub West Ham United. Er wird erneut mehrere Wochen pausieren müssen. Nagelsmann merkte an, dass er den Mittelstürmer als kopfballstarken Spieler als potenziellen Ersatz für den bis Mitte der Woche von einem grippalen Infekt geschwächten Nick Woltemade habe nachnominieren wollen. In seinem ursprünglichen Kader hatte er Füllkrug nicht berücksichtigt.
