
Füchse-Coach Siewert ist Bundesliga-Trainer der Saison
n-tv
In der Öffentlichkeit geht Handball-Trainer Jaron Siewert oft unter. Dabei ist er der Erfolgsfaktor bei den Füchsen Berlin. Dafür wird der jüngste HBL-Coach nun ausgezeichnet.
Berlin (dpa/bb) - Zumindest einen Bundesliga-Titel haben die Handballer der Füchse Berlin schon sicher: Jaron Siewert ist von seinen Amtskollegen und den Geschäftsführern der HBL-Clubs zum Trainer der Saison gewählt worden. Der 31-Jährige folgt damit auf Bennet Wiegert vom SC Magdeburg.
Siewert ist der jüngste HBL-Trainer und hat maßgeblichen Anteil am Erfolgslauf der Berliner. Sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League können die Hauptstädter dieses Jahr noch den Titel holen. "Ich bin wahnsinnig stolz und freue mich tierisch für Jaron, dass er diese Wahl gewonnen hat, aus meiner Sicht mehr als verdient", äußerte Sportvorstand Stefan Kretzschmar.
Siewert coacht die Füchse bereits in seiner fünften Saison und ist so etwas wie der Schattenmann bei den Berlinern. Abseits des Rampenlichts tüftelt der introvertierte Handball-Lehrer am Erfolg des Vereins. Wortgewaltige Schlagzeilen sind nicht das Ding des Reinickendorfers.
