
Erweiterter Trump-Clan bekommt mehr Einfluss
n-tv
Die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen, familiären Bündnissen und politischer Macht geht in der Trump-Administration weiter. Mit Massad Boulos bekommt der Schwiegervater von Tiffany Trump weitere Aufgaben zugeschustert. Noch in dieser Woche soll es losgehen.
Der Aufgabenbereich von Massad Boulos, dem Schwiegervater von US-Präsident Donald Trumps jüngster Tochter Tiffany, wird erweitert. Künftig werde Boulos neben seiner bisherigen Funktion als Präsidentenberater für die arabischen Länder und den Nahen Osten auch als leitender Berater für Afrika tätig sein, erklärte das US-Außenministerium. Der Geschäftsmann ist der Vater von Michael Boulos, der mit Tiffany Trump verheiratet ist.
Noch in dieser Woche werde Boulos gemeinsam mit einem Team des Außenministeriums in die Demokratische Republik Kongo, nach Ruanda, Kenia und Uganda reisen. Bei den geplanten Treffen mit Staatsoberhäuptern und führenden Wirtschaftsvertretern soll es demnach um Friedensbemühungen im Ostkongo sowie um Investitionen des US-Privatsektors in der Region gehen.
