
Ermittlungen gegen CSU-Bürgermeister wegen Kokain-Besitzes
n-tv
Einem Medienbericht zufolge kontrolliert die Polizei den Bürgermeister einer bayerischen Gemeinde vor einem Nachtclub - und findet weißes Pulver. Der 37-Jährige wird demnach "zu Boden gebracht" und kurzzeitig festgenommen. Laut seinem CSU-Ortsverband geht es um Kokain.
Dem CSU-Lokalpolitiker Thomas Pardeller wird der Besitz von Kokain vorgeworfen. Der Bürgermeister der Gemeinde Neubiberg im Landkreis München wurde laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung am vergangenen Samstag vor einem Nachtclub von der Polizei kontrolliert. Bei der Durchsuchung gegen 4.25 Uhr unweit des Münchner Hauptbahnhofs habe die Polizei ein Plastikgefäß mit weißem Pulver bei dem 37-Jährigen gefunden.
"Es stellte sich später heraus, dass es sich um ein unerlaubtes Betäubungsmittel handelte", sagte eine Polizeisprecherin dem Blatt. "Da der 37-Jährige das Gefäß mit dem Pulver nicht aus der Hand gab, wendeten die Polizeibeamten Zwangsmaßnahmen an. Hierzu wurde der 37-Jährige zu Boden gebracht und gefesselt", sagte die Sprecherin weiter.
