
Ermittler verfolgen im Fall Fabian eine neue Spur
n-tv
Nach dem Fund der Leiche des achtjährigen Fabian bei Güstrow wird auch am Wochenende ermittelt. Laut einem Medienbericht sucht die Polizei nach einem Pick-up mit Anhänger, der mit dem Verbrechen in Verbindung stehen könnte. Außerdem wird ein Tümpel erneut untersucht.
Die Ermittlungen zum Tod des achtjährigen Fabian gehen am Wochenende weiter. Eine DNA-Analyse der am Dienstag bei Klein Upahl gefundenen Kinderleiche hatte ergeben, dass es sich um den Jungen handelt, der vor gut einer Woche verschwunden war. Laut vorläufigem Obduktionsergebnis ist er Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge haben die Ermittler eine neue Spur. Demnach sucht die Polizei nach einem Pick-up mit Anhänger, der möglicherweise eine Rolle bei dem Verbrechen gespielt haben könnte. Eine Passantin berichtete dem Blatt, dass sie von einem Polizisten nach einem solchen Fahrzeug befragt worden sei. Das verdächtige Fahrzeug soll über die Straße durch das kleine Dorf Klein Upahl in Richtung der Felder gefahren sein, wo später Fabians Leiche gefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Informationen bisher nicht.
