
Ermittler starten neue Suche nach Maddie McCann
n-tv
Im Mai 2007 verschwindet Madeleine "Maddie" McCann aus einer Ferienanlage in Praia da Luz. Nun starten die Behörden im Süden Portugals einen neuen Anlauf, um den Fall zu lösen. Im Fokus der Ermittler steht auch ein Haus, in dem der Verdächtige Christian B. gewohnt haben soll.
Gut 18 Jahre nach dem Verschwinden der damals dreijährigen Madeleine McCann im Süden Portugals soll die Polizei Medienberichten zufolge eine neue Suchaktion starten. Die Suche sei von den deutschen Behörden beantragt worden und werde am Dienstag an der Praia da Luz im Süden Portugals beginnen, berichteten unter anderem die TV-Sender CNN Portugal und SIC Noticias unter Berufung auf Ermittlerkreise.
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig teilte auf Anfrage mit, im Rahmen der Ermittlungen im Fall Maddie fänden "gegenwärtig strafprozessuale Maßnahmen in Portugal" statt. "Die Maßnahmen werden im Wege der Rechtshilfe durch die portugiesischen Strafverfolgungsbehörden mit Unterstützung durch Beamte des Bundeskriminalamtes umgesetzt." Nähere Informationen zu den Hintergründen würden derzeit nicht herausgegeben.
