
Erfolg in Göttingen: Seawolves bauen Siegesserie aus
n-tv
Rostock (dpa/mv) - Der Höhenflug der Rostock Seawolves in der Basketball-Bundesliga geht unvermindert weiter. Am Sonntag feierte der Aufsteiger bei der BG Göttingen einen 95:92 (49:46)-Erfolg und kam damit im vierten Spiel zum vierten Sieg. Bester Werfer in der Mannschaft von Cheftrainer Christian Held war Derrick Alston mit 23 Punkten.
Ab Mitte des ersten Viertels hatten sich die Seawolves vom Gegner abgesetzt. Göttingen kämpfte sich zwar wieder heran, doch dank einer besseren Defensivleistung gelang es den Rostockern, den Gastgeber phasenweise auf zehn Punkte zu distanzieren.
Das Polster war Mitte des dritten Viertels allerdings aufgebraucht. Beide Teams agierten einige Minuten auf Augenhöhe, bevor sich Göttingen etwas Luft verschaffen konnte. Doch erneut gab es eine Wendung in der Partie. Nijal Pearson brachte die Mecklenburger rund zwei Minuten vor dem Ende mit einem Dreier zum 91:88 wieder in Front. In der dramatischen Schlussphase behielt vor allem Alston die Nerven und sorgte mit vier verwandelten Freiwürfen für die Entscheidung.
Damit kommt es am 30. Oktober in der Stadthalle zu einem überraschenden Topspiel. Um 18.00 Uhr ist Titelverteidiger Alba Berlin zu Gast.
