
Entfesselter BVB bereitet Xabi Alonso fürchterlichen Abschied
n-tv
Bayer Leverkusen schenkt Xabi Alonso vor seinem letzten Heimspiel ein Straßenschild, danach schlägt die Mannschaft einen Irrweg ein. Gegen Borussia Dortmund erlebt die Werkself einen desaströsen Nachmittag.
Borussia Dortmund hat die Aufholjagd auf die Champions-League-Ränge mit gnadenloser Effizienz fortgesetzt - und Xabi Alonso den Heimabschied von Bayer Leverkusen vermiest. Der BVB wahrte im Kampf um die Königsklasse durch das 4:2 (2:1) beim entthronten Meister seine Chance und darf nach einer wechselhaften Saison mit überzeugenden, aber auch etlichen rätselhaft schwachen Auftritten doch noch auf ein Happy End hoffen.
Nach der Bayer-Führung durch Jeremie Frimpong (31.) drehten Julian Brandt (33.) und Julian Ryerson (43.) die Partie. Karim Adeyemi (73.) und Serhou Guirassy (77.) sowie der herausragende Torhüter Gregor Kobel machten den vierten Sieg in Folge perfekt, Jonas Hofmann (90.+2) verkürzte kurz vor Schluss. Der Rückstand des BVB auf den SC Freiburg beträgt nur einen Zähler, das Team von Trainer Niko Kovač benötigt am letzten Spieltag auch Schützenhilfe.
