
Entfesselte Dortmunder stürmen die Tabellenspitze
Die Welt
Borussia Dortmund ist nach dem unglücklichen Remis im Derby gegen Schalke mit Vollgas in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der BVB sprühte beim Kantersieg gegen Köln vor Spielfreude und Tempo. Gleich zwei Spielern gelang ein Doppelpack.
Borussia Dortmund geht mit mächtig Rückenwind in den Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern. Zwei Wochen vor dem möglicherweise vorentscheidenden Titelduell der Bundesliga-Spitzenteams im Anschluss an die Länderspielpause übernahm der BVB am 25. Spieltag dank eines 6:1 (4:1)-Erfolges gegen den 1. FC Köln zumindest für einen Tag die Tabellenführung. „Ein rundum verdienter Sieg“, konstatierte BVB-Kapitän Marco Reus, „die Tore waren auch gut herausgespielt. Es war wichtig Druck aufzubauen, sich die Tabellenführung zu holen.“
Vor 81.365 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park vertrieben die Torschützen Raphael Guerreiro (15. Minute), Sébastien Haller (17./69.), Reus (32./70.) und Donyell Malen (36.) am Samstag den Dortmunder Frust über das Champions-League-Aus gegen Chelsea (0:2) und den Dämpfer im Revierderby gegen Schalke (2:2). Nach zuletzt zehn Ligaspielen ohne Niederlage mit 28 von möglichen 30 Punkten scheint das Team von Trainer Edin Terzic für die Partie am 1. April in München gerüstet zu sein.