
Emma Schweigers Flucht nach Amerika: Erstmals spricht Mama Dana darüber
RTL
Das Duo zog 2016 in die USA - um der Jung-Schauspielerin ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen. Für die Unternehmerin war das damals kein leichter Schritt.
Sie war gerade mal 14 Jahre alt und spielte schon in zahlreichen Kinofilmen mit. Irgendwann wurde Emma Schweiger (19) der Rummel um ihre Person einfach zu viel. Sie bat Mama Dana Schweiger (54) zu fliehen – und kurzerhand wanderte das Duo 2016 nach Amerika aus. Im RTL-Interview spricht die Unternehmerin erstmals über die schwere Situation. Außerdem blicken wir im Video auf die steile Karriere der Jung-Schauspielerin zurück.
"Das ist für mich tierisch schwierig gewesen", gibt Dana Schweiger offen zu, als wir sie beim "Women For Women Shopping" im Ingolstadt Village treffen. "Emma hat sich gewünscht, in die American Highschool zu gehen und ein bisschen Abstand von ihrer Berühmtheit zu haben. Und das hat ihr auch gut getan", so die Unternehmerin. Für sie war es allerdings nicht leicht – sie opferte sich für ihre jüngste Tochter auf und ließ ihre anderen drei Kinder zurück in Deutschland. "Nicht so einfach", gesteht sie im Interview.
Mittlerweile ist die Familie wieder beisammen und wohnt nah beieinander in Hamburg.
Bereits mit fünf Jahren steht Emma das erste Mal für "Keinohrhasen" vor der Kamera und wird dadurch zum Kinder-Star. Es folgen zahlreiche weitere Filme aus der Feder ihres Vaters Til Schweiger. Mittlerweile ist das Schweiger-Nesthäckchen 19 Jahre alt – und sogar schon verliebt. Wie doch die Zeit vergeht… (rsc)
