
Elversberg schlägt Schalke und spielt um die Bundesliga
n-tv
Traumtore und guter Fußball: Elversberg siegt verdient auf Schalke. Der Lohn ist die Relegation um die Bundesliga. Die Pause für die Saarländer ist nun kurz.
Gelsenkirchen (dpa/lrs) - Jubelnd liefen die Profis der SV Elversberg auf ihre Fankurve zu und stimmten sich mit den rund 4.500 mitgereisten Anhängern auf die Relegation ein. "Werdet zur Legende", sangen die Fans angesichts der historischen Chance des Dorfvereins, erstmals in die Fußball-Bundesliga aufzusteigen.
Nach dem 2:1 (1:0) beim FC Schalke 04 im Zweitliga-Saisonfinale spielt das Überraschungsteam aus dem Saarland als Tabellendritter in der Relegation nun gegen den 1. FC Heidenheim um den Aufstieg. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen muss am kommenden Donnerstag zunächst auswärts ran und genießt im entscheidenden Rückspiel am 26. Mai Heimrecht.
"Wir haben in dieser Saison mit Leistung überzeugt, einfach erfrischenden Fußball gespielt und die Leute auch ein bisschen begeistert", sagte SVE-Kapitän Robin Fellhauer und ergänzte: "Jetzt haben wir ein bisschen was zu gewinnen und gar nichts zu verlieren. Alles kann, nichts muss."
