
Elon Musk erklärt sich zu Epstein-Kalendereintrag
n-tv
War Elon Musk auf der "Insel der Pädophilen" oder war er es nicht? Ein kürzlich veröffentlichter Kalendereintrag des Sexualstraftäters Epstein bringt den Tech-Milliardär in Erklärungsnot. Auf seiner Social-Media-Plattform findet er deutliche Worte.
Tech-Milliardär Elon Musk hat nach eigenen Angaben eine Einladung des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein zum Besuch auf dessen Privatinsel abgelehnt. "Epstein hat versucht, mich auf seine Insel zu bekommen und ich habe ABGELEHNT", schrieb Musk auf X. US-Demokraten hatten am Vortag Unterlagen zum politisch heiklen Fall Epstein veröffentlicht, in denen Musks Name auftaucht.
Auf X posteten demokratische Abgeordnete des Repräsentantenhauses unter anderem ein Bild, das einen Auszug aus Epsteins Kalender zeigen soll. Für den 6. Dezember 2014 steht dort: "Erinnerung: Elon Musk zur Insel am 6. Dezember (findet das noch statt?)". Ob es zu dem Besuch gekommen ist, geht aus dem Eintrag also nicht hervor. Zur damaligen Zeit war Epstein bereits als Sexualstraftäter registriert.
