
Elektroschocker und Baseballschläger: 4 Menschen lebensgefährlich verletzt
n-tv
Die Polizei wird am Abend in den Gelsenkirchener Stadtteil Bismarck gerufen. Dort sind viele Menschen in eine Massenschlägerei verwickelt. Der Hintergrund ist noch offen. Am Ende sind fünf Menschen schwer verletzt, vier schweben in Lebensgefahr. Bei anderen klicken die Handschellen.
Bei einer heftigen Auseinandersetzung mit bis zu 30 Personen sind in Gelsenkirchen mindestens fünf Menschen schwer verletzt worden - vier von ihnen lebensgefährlich. Nach derzeitigen Erkenntnissen kamen dabei am Sonntagabend gegen 20 Uhr Messer, Elektroschocker und Baseballschläger zum Einsatz, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Essen mitteilten. Die Polizei spricht von einer "Tumultlage" zwischen 20 und 30 Personen.
Drei männliche Tatverdächtige im Alter von 16, 29 und 52 Jahren sowie drei weibliche Verdächtige im Alter von 25, 28 und 50 Jahren wurden nach Polizeiangaben festgenommen.
Die Polizei war nach eigenen Angaben mit einem Großaufgebot im Einsatz und sperrte den Tatort an der Pommernstraße im Stadtteil Bismarck weitläufig ab, um Spuren zu sichern und Zeugen zu vernehmen. Auch ein Polizeihubschrauber war vor Ort.
