
Eintrachts Neuzugang feiert Traumeinstand, Europapokal-Held ist schon weg
n-tv
Eintracht Frankfurt braucht ein bisschen Anlauf, dann geht im Pokalspiel beim Fünftligisten Engers doch noch entspannt seinen geregelten Gang. Europapokal-Held Kevin Trapp ist aber schon nicht mehr Teil der Gruppe.
FV Engers - Eintracht Frankfurt 0:5 (0:2)
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat nach leichten Startschwierigkeiten seine Pflichtaufgabe in der ersten Runde des DFB-Pokals souverän gemeistert. Beim stark kämpfenden Oberligisten FV Engers setzte sich der Champions-League-Teilnehmer mit 5:0 (2:0) durch. In einer zähen ersten Hälfte platzte der Knoten für das Team von Trainer Dino Toppmöller durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause, Jean-Mattéo Bahoya (44.) und Neuzugang Ritsu Doan (45.) trafen.
Die Wirkungstreffer verschafften Frankfurt vor den Augen des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf deutlich Ruhe. Erneut Doan (54.) legte nach, Elye Wahi (89.) und Paxten Aaronson (90.+1) sorgten für das standesgemäße Ergebnis. Für die Eintracht gab es aber rund um das erste Pflichtspiel der Saison ein paar Nebengeräusche.
