
Eintracht gegen Bayern vor nächster großer Herausforderung
n-tv
Nach dem Stimmungsdämpfer in der Champions League soll gegen Bayern München neues Selbstvertrauen geholt werden. Doch die Bayern reisen mit einer überragenden Form nach Frankfurt.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Ein gesunder Respekt ist gut, zu große Ehrfurcht hingegen nicht. Das machte Eintracht Frankfurts Coach Dino Toppmöller jedem Spieler vor dem Topspiel gegen Bayern München eindeutig klar. Sein Appell: eine andere Vorstellung als zuletzt in der Champions League beim 1:5 bei Atlético Madrid. "Underdogs rennen, kratzen, beißen. Das müssen wir zeigen. Ich erwarte eine andere Verteidigungsmentalität. Und wir brauchen gegen übermächtige Gegner auch den Mumm, gut Fußball zu spielen", sagte er vor der Bundesliga-Partie am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky).
Die herbe Niederlage in Madrid sei aufgearbeitet, nun gelte es, dies zu zeigen. "Es geht in erster Linie um uns. Einen geilen Fight zu bieten, einen guten Kampf, ein gutes Spiel zu liefern. Dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt", sagte Toppmöller.
Wichtig sei ihm, mit einer Haltung ins Spiel zu gehen, die allen zeigen würde, dass die Mannschaft Bock habe zu gewinnen. "Und nicht eine Urkunde dafür zu bekommen, dass wir dabeisein durften. Das möchte ich sehen", betonte er. Wenn der Gegner dann besser sei, was Bayern bisher in jedem Spiel gezeigt habe, dann müsse man das akzeptieren.
