
Eintracht Frankfurt deklassiert Leroy Sanés Galatasaray
n-tv
Eintracht Frankfurt kehrt in die Champions League zurück - und wie. Gegen Galatasaray gibt es früh die kalte Dusche, doch ein beeindruckender Tor-Zwischensprint vor der Pause dreht das Spiel. Am Ende wird es richtig deftig für die Gäste aus der Türkei.
Während die heißen Fans von Eintracht Frankfurt nach einem magischen Königsklassen-Abend "Spitzenreiter, Spitzenreiter"-Gesänge anstimmten, schlichen Leroy Sané und İlkay Gündoğan nach ihrer bitteren Rückkehr nach Deutschland mit gesenkten Köpfen vom Platz: Eintracht Frankfurt hat durch einen berauschenden Sieg gegen Galatasaray Istanbul die Tabellenführung in der Champions League übernommen. Der Fußball-Bundesligist fertigte 940 Tage nach seinem letzten Spiel im wichtigsten europäischen Wettbewerb den türkischen Topklub mit den beiden deutschen Profis dank einer starken Leistung mit 5:1 (3:1) ab.
"Es war perfekt heute Abend", sagte Matchwinner Jonathan Burkardt bei DAZN: "Es ist ein unglaublicher Start für die Mannschaft und mich. Ich kann es gar nicht richtig fassen, ich bin überglücklich."
