
Ein Verletzter nach Schüssen in Osloer Einkaufszentrum
n-tv
In einem Einkaufszentrum im Osloer Osten geraten zwei Personen in Streit. Plötzlich zieht eine von ihnen eine Waffe. Es fallen Schüsse. Beide Personen fliehen vom Tatort. Später findet die Polizei eine Person mit Schussverletzungen.
In einem Einkaufszentrum in Oslo sind mitten am Tag Schüsse gefallen. Zwei Personen hätten sich im Inneren des Gebäudes gestritten, woraufhin eine von ihnen eine Waffe gezückt und mehrere Schüsse abgegeben habe, teilte die Osloer Polizei mit. Beide Beteiligten hätten den Tatort im Einkaufszentrum Tveita daraufhin verlassen. Nach ihnen werde gefahndet. Vor Ort habe man alles unter Kontrolle.
Man habe eine Person mit Schussverletzungen gefunden, die ins Krankenhaus gebracht worden sei, sagte Einsatzleiter Arve Røtterud vor norwegischen Reportern. Außerdem habe sich eine ältere Frau bei einem Sturz im Zuge des Vorfalls leicht verletzt.
"Es scheint ein gezielter Konflikt zwischen zwei Gruppierungen im Zentrum stattgefunden zu haben", sagte der Røtterud. Ein Zeuge sagte dem norwegischen Portal VG.com, bei den Beteiligten hätte es sich um Männer in den 30ern gehandelt. Sie hätten dunkle Kleidung und Sonnenbrillen getragen. Nach seiner Aussagen fielen fünf oder sechs Schüsse.
