
"Ein ungeschliffener Diamant": Werder siegt spät in Nürnberg
n-tv
Mit zwei Toren in den letzten Minuten dreht Werder Bremen noch ein spannendes Spiel in Nürnberg. Statt im Mittelmaß der 2. Bundesliga zu versinken, kann der Erstliga-Absteiger jetzt in der Tabelle wieder nach oben schauen. In zwei Wochen gibt es sogar ein Topspiel.
Nürnberg (dpa/lni) - Werder Bremen hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Durch zwei späte Tore von Niklas Füllkrug (80.) und Leonardo Bittencourt (88.) gewann der Erstliga-Absteiger am Freitagabend verdient mit 2:1 (0:1) beim Tabellenfünften 1. FC Nürnberg. Die beiden Treffer belohnten nicht nur eine starke und engagierte Leistung der Bremer. Sie verhinderten auch, dass Werder nach drei Spielen ohne Sieg immer weiter den Anschluss an die Spitzenplätze der Tabelle verliert.
"Das ist das, was wir gebraucht haben", sagte Füllkrug in einem Sky-Interview. "Wir sind so etwas wie ein ungeschliffener Diamant in der Zweiten Liga. Wir brauchen vor allem Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass sich das jetzt so fortsetzt."
