
Ein Toter bei Hoteleinsturz an der Mosel
n-tv
Im Moselort Kröv sind Teile eines Hotels eingestürzt. Eine Person kommt dabei ums Leben. Unter den Trümmern befinden sich nach Polizeiangaben weitere acht Menschen. Ihre Rettung gestaltet sich kompliziert, es wird befürchtet, dass weitere Teile des Gebäudes einfallen könnten.
Nach dem Teileinsturz eines Hotels in Kröv an der Mosel ist ein Toter geortet worden. Die Leiche konnte noch nicht geborgen werden. Acht weitere Menschen seien noch im Gebäude eingeklemmt und teils schwer verletzt, teilte die Polizei in Trier am Morgen mit. Einsatzkräfte bemühten sich um die Rettung der Menschen.
Laut Polizei ist ein Stockwerk des Gebäudes in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach gegen 23 Uhr eingebrochen, 14 Menschen waren zu dem Zeitpunkt im Haus, fünf davon konnten sich unverletzt retten. 31 Anwohner aus der unmittelbaren Nachbarschaft mussten evakuiert werden.
Auf Bildern vom Unglücksort ist zu sehen, dass Teile des mehrstöckigen Fachwerkgebäudes eingestürzt sind. Das Giebeldach des zweistöckigen Gebäudes ist eingebrochen und hängt schief und hat die beiden Stockwerke an einer Hausseite zusammengedrückt. Fenster sind zertrümmert. Die Rettungskräfte rückten mit mehreren Einsatzfahrzeugen an. Vor Ort sind rund 250 Einsatzkräfte unter anderem von Feuerwehr, Sanitätsdiensten, Polizei, THW, darunter auch Spezialkräfte, Rettungshundestaffel und Drohneneinheiten.
