
Ein Toter am Düsseldorfer Hauptbahnhof
n-tv
Großeinsatz der Polizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof: Ein Mann stirbt in der Nacht, offenbar nach einem Streit. Ohrenzeugen berichten von Schüssen.
In der Nacht ist ein Mann in der Düsseldorfer Innenstadt gewaltsam ums Leben gekommen. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Darauf deute alles hin, sagte ein Sprecher.
Gegen 23.20 Uhr hatten sich Menschen bei der Polizei gemeldet, weil sie Schüsse in der Nähe des Hauptbahnhofes gehört hatten. Daraufhin war es zu einem Großeinsatz gekommen. Die Polizei bestätigte, dass ein Mann starb. Beamte hatten demnach einen Verletzten gefunden und versucht, ihn zu reanimieren.
Der "Rheinischen Post" zufolge gehe die Polizei davon aus, dass dem Todesfall ein Streit vorausgegangen sei. Auf Fotos vom Einsatzort auf der Karlstraße am Hauptbahnhof ist ein offenbar abgedeckter Körper zu sehen, der neben einem Auto mit kaputter Scheibe und offener Tür liegt. Bei dem Auto handelt es sich um ein Uber-Taxi. Ein Kameramann des WDR berichtete von mehreren Einschusslöchern am Fahrzeug.
