
Ein Abend, der sogar den FC Bayern träumen lässt
n-tv
Drittligist Borussia Dortmund bietet dem übermächtigen Doublesieger Bayern München im Pokal Paroli. In zwei Jahren könnte das Duell in der Bundesliga für Begeisterung sorgen.
Am Ende dieses besonderen Abends konnten sich die Fußballerinnen von Borussia Dortmund vor Anerkennung kaum noch retten. 15.755 Fans erhoben sich von ihren Plätzen, die Spielerinnen klatschten sich stolz ab, und ausgerechnet der große FC Bayern hofft auf ein schnelles Wiedersehen. Denn trotz der 0:2 (0:2)-Niederlage gegen den (noch) übermächtigen Doublesieger aus München ist dem Drittligisten beim Pokal-Aus am Montagabend ein echter Fingerzeig für die Zukunft gelungen.
Das rang sogar den prominenten Gegnerinnen Respekt ab. "Dortmund ist ein großer Klub, und es ist schön zu sehen, dass sie ein ambitioniertes Frauen-Team haben", sagte Bayern-Stürmerin Pernille Harder. Selbst nach ihrem Doppelpack (27./33.) hatte sich der BVB nicht abschütteln lassen, sogar der Anschlusstreffer schien möglich. Die Außenseiterinnen hielten im Stadion Rote Erde gegen die Bayern über weite Strecken mit, zeigten Mut, Leidenschaft und Qualität.
