
Eigentümerwechsel beim Flughafen Laage
n-tv
Der Airport Rostock-Laage soll einen neuen Eigentümer bekommen. Der Käufer ist noch nicht namentlich bekannt. Die Behörden müssen dem Deal noch zustimmen.
Laage (dpa/mv) - Der Flughafen Rostock-Laage steht nach dreieinhalb Jahren erneut vor einem Eigentümerwechsel. Man habe sich mit einem "strategischen Investor aus Westdeutschland" auf eine vollständige Übernahme verständigt, teilte die Kolibri Gruppe mit, zu der auch der Airport-Eigentümer Zeitfracht gehört. Namentlich wurde der Käufer nicht genannt.
Der Vollzug des Geschäfts stehe noch unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen, hieß es in einer Pressemitteilung der Unternehmensgruppe, zu der neben der Firma Zeitfracht Logistik auch die Tochterunternehmen Zeitfracht Medien und die Fluggesellschaft German Airways gehören. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
In den vergangenen Jahren habe sich das Anforderungsprofil des Flughafens, insbesondere in wehrtechnischer und umweltstrategischer Hinsicht, geändert. Damit habe sich auch das Nutzungsprofil für den Flughafen, der zivil und von der Luftwaffe auch militärisch genutzt wird, verändert.
