
Drogen und Schüsse in Garage: vier weitere Männer in U-Haft
n-tv
In einer Tiefgarage im noblen Starnberg fallen Schüsse. Eine Anwohnerin ruft die Polizei. Zwei Monate später: Weitere Verhaftungen. Nunmehr sitzen sechs Männer in U-Haft. Es ging um Drogen.
Starnberg (dpa/lby) - Fast zwei Monate nach mehreren Schüssen in einer Tiefgarage in Starnberg hat die Polizei vier weitere Männer verhaftet. Hintergrund der Auseinandersetzung war ein Drogengeschäft. Bereits nach den Schüssen im April waren zwei Männer der anderen Gruppe verhaftet worden.
Die vier zunächst unbekannten, dem Rocker-Milieu zugeordneten Männer hatten den Ermittlungen zufolge versucht, den beiden aus Baden-Württemberg stammenden Männern die zum Verkauf angebotenen Drogen zu rauben. Diese sollen daraufhin Schüsse abgegeben haben, bei denen ein 33-Jähriger verletzt wurde. Er gehört den Angaben zufolge zu den nun Festgenommenen.
Beamte hatten in einer konzertierten Aktion unter Führung der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck in den frühen Morgenstunden elf Objekte in München, dem Landkreis Berchtesgadener Land sowie in Nordrhein-Westfalen durchsucht. Spezialeinheiten unterstützten die Kripo-Beamten.
