
Dresdner Volleyballerinnen verstärken sich mit Amanda Siksna
n-tv
Der deutsche Volleyball-Pokalsieger Dresdner SC treibt die Kaderplanungen weiter voran. Mit der Kanadierin Amanda Siksna vermeldet der Verein den fünften Neuzugang.
Dresden (dpa/sn) - Volleyball-Bundesligist Dresdner SC vermeldet den nächsten Neuzugang. Wie der deutsche Pokalsieger mitteilte, verstärkt die kanadische Mittelblockerin Amanda Siksna das Team. Die 22-Jährige wechselt von der Queen’s University in Ontario an die Elbe und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Für die 1,85 m große Athletin startet damit in ihre erste Profi-Saison. Die Mittelblockerin gehörte zuletzt zu den herausragendsten Spielerinnen des kanadischen Hochschul-Volleyballs. In der Saison 2023/24 führte sie die Rangliste der Ontario University Athletics (OUA) mit 140 Blocks an und wurde dafür als OUA All-Star ausgezeichnet.
"Amanda ist sehr athletisch, eine dynamische Mittelblockerin mit gefährlichem Aufschlag. Sie hat eine tolle College-Karriere hinter sich und wird mit ihrer sehr positiven, kämpferischen Art auch im Profibereich erfolgreich sein", sagte DSC-Trainer Alexander Waibl.
