
Drei Polizisten in Italien bei Explosion getötet
n-tv
In Norditalien wollen Polizisten und Soldaten gemeinsam ein Haus räumen. Doch nach dem Betreten kommt es zu einer Explosion, die das ganze zweistöckige Gebäude einstürzen lässt. Der italienische Innenminister äußert bereits einen Verdacht zur Ursache des tödlichen Vorfalls.
Bei einer Explosion während eines Polizeieinsatzes in Norditalien sind laut Medienberichten drei Polizisten ums Leben gekommen. Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, wurden weitere Einsatzkräfte bei dem Vorfall in Castel D'Azzano südlich der Stadt Verona verletzt. Laut der "Corriere della Sera" wurden insgesamt zehn Soldaten und Polizisten verletzt. Die Zeitung "La Repubblica" spricht sogar von "mindestens 15 Verletzten".
Den Ansa-Angaben zufolge war die Polizei gerade dabei, ein Landhaus zu räumen, in dem sich drei Menschen befunden hatten. Die zuständigen Carabinieri in Verona äußerten sich auf Nachfrage bisher nicht.
Durch die Explosion stürzte das zweistöckige Gebäude laut Ansa vollständig ein und begrub die Polizisten unter sich. Einsatzkräfte der Feuerwehr, die ebenfalls vor Ort waren, eilten umgehend zu Hilfe. Für die drei Carabinieri sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen.
