
Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall auf A3
n-tv
Auf der Autobahn 3 bei Frankfurt krachen am Sonntagabend mehrere Autos ineinander. Trümmerteile fliegen herum, ein Fahrzeug wird bis zur Unkenntlichkeit zerquetscht. Drei Menschen kommen ums Leben. Wie es zu diesem schweren Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei.
Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der A3 zwischen Offenbacher Kreuz und Frankfurt-Süd ums Leben gekommen. Der genaue Hergang des Unfalls am Sonntagabend ist noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Zwei Menschen starben demnach vor Ort, ein weiterer später im Krankenhaus. Zudem wurden zwei Personen leicht verletzt.
Insgesamt waren acht Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Gegen 19.30 Uhr fuhren die Autos in Fahrtrichtung Köln ineinander. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde eines der Fahrzeuge bis zur Unkenntlichkeit zerdrückt.
Die Autobahn musste den Angaben zufolge in beiden Fahrtrichtungen bis zum frühen Morgen komplett gesperrt werden. Es gab Staus in beide Richtungen. Auf Bildern ist zu erkennen, wie Trümmerteile auf der ganzen Fahrbahn verteilt liegen. Einige seien sogar auf die Gegenspur Richtung Würzburg geschleudert worden, sagte der Polizeisprecher. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.
