
Dorfklub lässt auf der Bielefelder Alm ordentlich Federn
n-tv
Schalke 04 bleibt Spitzenreiter der 2. Bundesliga. Die SV Elversberg muss bei Arminia Bielefeld nach einem kuriosen Spiel überraschend auf alle drei Punkte verzichten. Paderborn schiebt in Dresden auf Platz zwei, während die weiterhin kriselnden Bochumer auf einem Abstiegsplatz bleiben.
Arminia Bielefeld - SV Elversberg 3:0 (2:0)
Die Erfolgsserie der SV Elversberg in der 2. Fußball-Bundesliga ist gerissen, die Tabellenführung weg. Nach sieben Spielen ohne Niederlage mit 19 Punkten unterlagen die Saarländer bei Arminia Bielefeld 0:2 (0:2) und mussten Schalke 04 Rang eins überlassen. Die Königsblauen hatten am Freitag ein 1:0 gegen Darmstadt 98 vorgelegt. Joel Grodowski (17.) und Florian Le Joncour per Eigentor (28.) trafen auf der Alm für die Ostwestfalen, die ihre Negativserie mit vier Pleiten beendeten.
Elversberg begann dominant und bestimmte die Anfangsphase mit viel Ballbesitz. Doch Bielefeld setzte den ersten Wirkungstreffer. Nach einer Balleroberung vor dem eigenen Strafraum ging es schnell über Monju Momuluh nach vorne. Dessen Pass verwertete Grodowski zur überraschenden Führung.
