
Donald Trump prahlt mit Billionen-Geschäften bei Golf-Reise
n-tv
Seine erste Auslandsreise führt den US-Präsidenten in die Golfregion, wo er angeblich einen riesigen Wirtschaftsdeal nach dem anderen für die USA sichert. Mehrere Billionen Dollar könnte die Reise nach Trumps Angaben generieren. Doch ein Blick auf die Details lässt Zweifel aufkommen.
US-Präsident Donald Trump hat sich bei seinem Nahost-Trip mit Wirtschaftsdeals in Billionenhöhe gebrüstet. An einigen finanziellen Ankündigungen während des Trips gibt es jedoch Zweifel - wie schon bei früheren Aussagen Trumps zu großen Geldgeschäften.
Der Republikaner sagte, seine Reise durch die Golfregion könnte zwischen 3,5 und 4 Billionen US-Dollar generieren. Trump sprach bei einem Treffen mit Wirtschaftschefs in Katar von einem "sehr historischen Trip". Seine viertägige Nahost-Reise sei mit Blick auf neue Investitionen in den USA eine "Rekord-Tour". Der 78-Jährige schwärmte: "So etwas hat es noch nie gegeben." Er nannte aber keine Details zu den Summen. Und auch andere Ankündigungen über milliardenschwere Vereinbarungen werfen Fragen auf.
