
Donald Trump hängt sich eigenes Polizeifoto ins Weiße Haus
n-tv
Im August 2023 wird von Donald Trump wegen des Verfahrens wegen Wahlbeeinflussung ein offizielles Polizeifoto aufgenommen. Der heutige Präsident ist offenbar sehr zufrieden mit der Aufnahme. Jetzt hängt sie im Weißen Haus - direkt neben seinem Büro.
Es ist ein Schnappschuss eines Treffens im Weißen Haus. Der indische Premierminister Narendra Modi ist zu Gast. Neben ihm sitzt US-Präsident Donald Trump auf einem Stuhl. Rechts daneben haben Außenminister Marco Rubio und Innenminister Doug Burgum auf einem Sofa Platz genommen.
So weit, so normal. Doch das, was im Hintergrund des Fotos von Donnerstag zu sehen ist, erregt Aufsehen. An einer blauen Wand in einem Flur neben dem Oval Office hängt das eingerahmte Polizeifoto (englisch: Mugshot) von Donald Trump. Genauer gesagt, das Titelblatt der "New York Post" mit dem besagten Foto, das im August 2023 im Gefängnis von Fulton County aufgenommen wurde. Das Foto wurde damals anlässlich der Anklage wegen Wahlbeeinflussung gegen den Republikaner gemacht.
