
Die Tütensuppe bekommt einen neuen Anstrich
n-tv
In der Löwenhöhle machen Frank Thelen und Judith Williams gemeinsame Sache - der gesünderen Ernährung wegen. Ralf Dümmel schaut beim Battle ganz genau hin und drückt sich (mal wieder) selbst ganz fest die Daumen.
"Ich hätte große Lust auf ein Food-Deal!", verrät Format-Rückkehrer und Tech-Experte Frank Thelen. Aber der Lebensmittelmarkt ist hart umkämpft. Das weiß auch der Löwe: "Die Gründer und die Parameter müssten stimmen", ergänzt Frank Thelen. Ob sich Fermentations-Fan Minever Zevker und ihre "Tütensuppe ohne schlechtes Gewissen" als das perfekte Duo erweisen? Geschmacklich fallen die mitgebrachten Tütensuppen erstmal durch. Die Kürbissuppe "schmeckt zu wenig nach Kürbis" und die Tomatensuppe kommt etwas "säuerlich" rüber. Es sieht nicht gut aus für die Gründerin aus Bielefeld.
Judith Williams und Frank Thelen tuscheln dennoch. Der Grund: Fermentation sei "die Zukunft", so Judith Williams. Und so bleibt es nicht nur beim Geflüster hinter vorgehaltener Hand. Die beiden interessierten Investoren bieten sich als Kombi an, wollen dafür aber die doppelte Menge der Anteile (30 Prozent) haben. Die Gründerin zieht sich kurz zurück und versucht in den beliebten Gegenangebotspfad einzubiegen. Dort steht aber Frank Thelen bereits mit einem großen "Stopp"-Schild. Nach einer flammenden Kompetenz-Rede ist die "Miss Mineva's-"Gründerin schließlich überzeugt und der erste Deal des Abends in trockenen Tüchern.
