
Die letzten Worte von Judith Rakers in der "Tagesschau"
n-tv
So geradlinig wie "Tagesschau" selbst ist, fällt auch der Abschied von Judith Rakers in ihrer letzten Sendung aus - nämlich ganz "dezent". Die Moderatorin wird trotzdem weiter im TV zu sehen sein und sich ihrem anderen beruflichen Standbein widmen.
Judith Rakers hat nach 19 Jahren zum letzten Mal eine Sendung der "Tagesschau" moderiert. "Jetzt möchte ich mich ganz dezent verabschieden", leitete die 48-Jährige um 20.15 Uhr am Ende der Sendung ihre letzten Worte ein. "Danke, dass Sie mich in den letzten 19 Jahren immer wieder in Ihr Wohnzimmer gelassen haben. Und danke an die besten Kolleginnen und Kollegen der Welt. Einen schönen Abend noch. Tschüss."
Die "besten Kollegen der Welt" kamen im Anschluss mit einem Blumenstrauß zum Moderatoren-Pult von Judith Rakers, es gab Umarmungen. Mehr war in einer seriösen Nachrichtensendung wie der "Tagesschau" wohl auch nicht zu erwarten. "Eine Ära endet. Letzte Tagesschau mit Judith Rakers. Danke & Respekt. Good bye & well done!", schrieb ZDF-Nachrichtensprecher-Kollege Mitri Sirin auf X.
