
Die emotionale Wucht von Verlust und Neuanfang
n-tv
Chia will Reiseschriftstellerin sein, Zikora Mutter und Omeologor bloß keine Bankerin mehr. Und Kadi möchte einfach nur, dass ihre Tochter ein gutes Leben hat. Nach zehn Jahren in den USA schauen die vier Frauen, welche Träume sich erfüllt haben und wo es doch ganz anders gekommen ist.
Was haben Chiamaka, Omeologor, Zikora und Kadiatou gemeinsam? Sie sind Afrikanerinnen und sie leben ihre Träume in den USA. Chia reist durch die Welt, verkauft ihre Artikel an Reisemagazine - und vergisst dabei oft zu erwähnen, dass sie ihren Altbau in Washington, D.C. und die Erste-Klasse-Flugtickets ihrem Vater, einem nigerianischen "Big Man", verdankt.
Chias Cousine Omeologor hat das korrupte Bankgeschäft in Abuja satt, das sie zur Millionärin gemacht hat und will sich in den USA den Traum von einer Promotion erfüllen. Zikora, Chias knallharte beste Freundin und Omeologors ewige Rivalin, lebt einen ganz anderen amerikanischen Traum. Als stets top gestylte Anwältin erklimmt sie die Karriereleiter und sucht nach dem richtigen Mann, nur um sich plötzlich als unverheiratete Single-Mom wiederzufinden.
