DFB-Frauen bleiben vor Mini-Kulisse makellos
n-tv
Zum Abschluss des Länderspieljahres 2021 gewinnt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch ihr sechstes Spiel in der WM-Qualifikation. Die Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg schlägt Verfolger Portugal und baut den Vorsprung in der Gruppe vorentscheidend aus.
Die deutschen Fußballerinnen sind dem WM-Ticket einen Riesenschritt nähergekommen. Die DFB-Auswahl gewann das Spitzenspiel in Portugal zum Jahresabschluss souverän mit 3:1 (3:1). Ihren Vorsprung auf den direkten Verfolger bauten die makellosen Tabellenführerinnen in der Qualifikationsgruppe H auf fünf Punkte aus.
"Wir sind sehr gut gestartet, dann haben wir ein unnnötiges Gegentor kassiert. Die zweite Halbzeit war dann ein bisschen zerfahren", sagte Melanie Leupolz nach ihrem 75. Länderspiel: "Aber letzten Endes sind wir froh über die drei Punkte, das nehmen wir mit ins neue Jahr."
145 Mal spielt Alexandra Popp für Deutschland, nun hat die Fußballerin ihren letzten Auftritt im DFB-Team. Schon nach 15 Minuten ist Schluss, sie streift die Kapitänsbinde ihrer Nachfolgerin Giulia Gwinn über. Es geht fast zu schnell für sie - nach mehr als 14 Jahren, in denen sich der Fußball massiv wandelt.
Woche 8 in der NFL bietet Spannung und Dramatik: Während die Kansas City Chiefs dank eines NFL-Rekords von Patrick Mahomes marschieren, kassieren Aaron Rodgers und Lamar Jackson peinliche Pleiten. Für das spektakuläre Highlight sorgt Rookie-Sensation Jayden Daniels mit seiner Hail Mary zum Sieg, eine schlimme Verletzung macht Sorge.