
DFB-Elf muss Kroatien und mögliche Hammer-Gruppe fürchten
n-tv
Nach der verkorksten Nations-League-Endrunde zittert Deutschland um eine gute Ausgangslage für die Auslosung zur WM 2026. Die DFB-Elf rutscht in der Live-Weltrangliste auf Platz zwölf ab, hat aber trotzdem weiter gute Chancen auf einen Platz im ersten Lostopf.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist Protagonist in einem Fußball-Krimi. Und hierum geht's: um die Auslosung zur Endrunde der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. In den Hauptrollen: Die Nationalteams von Italien, Kroatien, Marokko und eben Deutschland. In der prominentesten Nebenrolle: Wunderstürmer Erling Haaland und die goldene Fußball-Generation von Norwegen.
Zunächst ein Rückblick: Der spannende Teil des Fußball-Auslosungs-Krimis beginnt am Mittwoch vergangener Woche. Deutschland unterliegt im Halbfinale der Nations League Portugal mit 1:2 und büßt damit wertvolle Punkte in der Fifa-Weltrangliste ein. Das Klassement entscheidet Ende des Jahres über die Verteilung der 48 WM-Teilnehmer in vier Lostöpfe für die Endrunden-Auslosung.
