
Deutschland gegen Norwegen live im TV und Stream: Handball-EM 2022 heute im Fernsehen
Frankfurter Rundschau
Im zweiten Hauptrunden-Spiel bei der Handball-EM 2022 trifft Deutschland auf Norwegen: Ein Sieg muss her. So sehen Sie die Partie heute live im TV und Live-Stream.
Update vom Freitag, 21.01.2022, 16.20 Uhr: Deutschlands Handballer können das zweite Hauptrundenspiel bei der Europameisterschaft gegen Norwegen mit einem kompletten Kader bestreiten. Alle Corona-Tests vor der Partie am Freitagabend in Bratislava seien negativ ausgefallen, teilte der Deutsche Handballbund wenige Stunden vor dem Anpfiff mit. Somit stehen Bundestrainer Alfreð Gíslason für das Duell mit dem EM-Dritten 16 Spieler zur Verfügung.
„Es ergibt sich ein aktuell erfreuliches Bild. Schritt für Schritt möchten wir jetzt mit aller Vorsicht wieder etwas mehr Normalität schaffen“, sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer.
Erstmeldung vom Freitag, 21.01.2022, 12.07 Uhr: Bratislava – Nur einen Tag nach der Niederlage im Hauptrunden-Auftakt gegen Spanien muss die DHB-Auswahl gegen Norwegen ran. Das von Corona geplagte Team von Trainer Alfreð Gíslason verlor im vierten Turnierspiel zum ersten Mal. Gegen den Handball-Europameister von 2020 unterlag Deutschland deutlich mit 23:29 (12:14). Beste DHB-Werfer waren Johannes Golla und Patrick Zieker mit je vier Toren.
Elf Spieler sind positiv auf das Coronavirus getestet und fehlen Gíslason am Freitag (21.01.2022). Doch die deutschen Handballer wollen auch nach wie vor weitermachen. „Wir haben in der Mannschaft darüber gesprochen, wie wir das Turnier fortsetzen und zu Ende bringen können“, sagte DHB-Kapitän Johannes Galla bereits vor der Spanien-Partie. „Das ist unser klares Ziel, alles andere war nicht unser Thema“.
„Auch wenn wir alle auf Abstand unterwegs sind – so einen Zusammenhalt wie in den vergangenen Tagen habe ich selten erlebt“, fügte Galla hinzu. Kann Deutschland die vielen Ausfälle auch verarbeiten? Gegen Norwegen müsste am Freitag der erste Sieg in der Hauptrunde her, um das Ziel Halbfinale bei der Handball-EM 2022 nicht aus den Augen zu verlieren. In dieser Wochen wurden noch einige Nachrücker eingeflogen, damit das DHB-Team überhaupt einsatzfähig ist.













