
Deutschland erlebt den doppelten Kaufkraftverlust
Die Welt
Die Verbraucherpreise sind im Juli so stark gestiegen wie seit fast 30 Jahren nicht: um 3,8 Prozent. Bei Energie und Lebensmitteln liegt sie noch darüber. Mehrere Bevölkeungsgruppen leiden darunter. Und der Staat profitiert – durch eine heimliche Steuererhöhung.
Seit diesem Donnerstag ist es offiziell: Das Leben wird für sehr viele Menschen in diesem Land kompliziert. Was lange befürchtet worden war, ist nun eingetreten: Die starke Geldentwertung lässt sich nicht mehr bestreiten. Laut vorläufigen Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind die Verbraucherpreise im Juli um 3,8 Prozent gestiegen. Das war die höchste Inflationsrate, die in Deutschland seit Bestehen des Euro verzeichnet wurde. Das hat dramatische Folgen für Verbraucher und Sparer.More Related News

Im Kriegsfall braucht es nicht nur Panzer und Bunker, sondern auch eine stabile Gesundheitsversorgung. Pharmamanager Simon Goeller sieht Europas Medikamentenmarkt nicht ausreichend für den Ernstfall gerüstet. Er warnt vor der Abhängigkeit von China und den unabsehbaren Folgen, sollten Antibiotika ausgehen.












