
Deutsche Titelverteidiger rauschen torreich in die WM-Hauptrunde
n-tv
Die deutsche U21-Handball-Nationalmannschaft lässt es nach dem Krimisieg zum WM-Auftakt im zweiten Spiel mächtig krachen. Gegen die Schweiz gibt es einen Kantersieg, der Einzug in die Hauptrunde steht fest. Der Bundestrainer ist beeindruckt.
Deutschlands Nachwuchshandballer haben bei der U21-WM in Polen vorzeitig die Qualifikation für die Hauptrunde perfekt gemacht. Das Team von Trainer Martin Heuberger besiegte die Schweiz in Kielce deutlich mit 43:33 (21:14) und kann nach dem umkämpften 30:29 gegen Serbien vom Mittwoch bereits für die nächste Turnierstufe planen.
Gegen überforderte Schweizer, die ihr Auftaktspiel gegen Tunesien mit 41:31 gewonnen hatten, war das Spiel überraschend früh entschieden. Sogar der Männer-Bundestrainer war überrascht von der Gnadenlosigkeit des deutschen Nachwuchses - und beeindruckt: "Die Jungs haben ein überragendes Spiel gezeigt. Eigentlich hatte ich ein sehr enges Spiel erwartet, das erst in der Schlussphase entschieden würde, aber unsere Mannschaft hat super losgelegt und schon nach 20 Minuten sah es nach einem sicheren Sieg aus", sagte Alfred Gislason. "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung in Angriff und Abwehr."
