
"Deswegen mögen die Leute Thomas Müller so arg"
n-tv
Thomas Müller ist der erfolgreichste Titelsammler im deutschen Profifußball, bei seiner ersten Station nach seinem Abschied vom FC Bayern München liegen ihm die Menschen zu Füßen. Ex-Trainer Jürgen Klinsmann weiß, warum.
Thomas Müller spielte 131 Mal für Deutschland, erst jüngst machte sich die Legende des FC Bayern mit dem Gewinn des kanadischen Pokals zum erfolgreichsten deutschen Titelsammler. Der Weltmeister von 2014 spielt inzwischen für die Vancouver Whitecaps und die Fans in Nordamerika liegen ihm zu Füßen.
Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann weiß auch, warum: "Er ist direkt, er ist geradeaus, er weiß, was er will. Er gibt immer das und hat auch überhaupt keine Allüren. Er stellt sich nicht über andere und lebt nicht in der Vergangenheit", schwärmt der ehemalige Torjäger im Gespräch mit RTL/ntv. "Er lebt nicht von dem, was er beim FC Bayern gemacht hat, so grandios wie all die Jahre auch waren. Sondern er sagt: Ich muss mich hier wieder neu beweisen, ich muss mich neu zeigen, ich muss Tore machen, Tore vorbereiten. Das, was ich am besten kann. Und auf das konzentriert er sich. Und deswegen mögen ihn die Leute auch so arg."
