
Der Sommer kommt zurück - und zwar so richtig
n-tv
Pfingsten fällt zwar ins Wasser, doch dafür steht schon bald bestes Freibad-Wetter an. Auf einen durchwachsenen Wochenstart folgt spätestens zum Wochenende vielerorts das Sommer-Comeback. Lediglich Hitzegewitter können die Stimmung mitunter trüben.
Das Pfingstwochenende bringt windiges und wechselhaftes Wetter mit lokal kräftigen Gewittern, unter anderem mit Starkregen. Das Ganze bei eher verhaltenen Temperaturen. Anders sieht es im Mittelmeerraum aus. Für diejenigen, die es in die Ferne getrieben hat, gibt es zu Pfingsten Höchstwerte um die 30 Grad. In Andalusien steigen die Temperaturen sogar auf knapp über 40 Grad, auch am Montag bleibt es hier sehr heiß.
Für alle Sommerliebenden gibt es aber auch einen tröstlichen Ausblick für das heimische Wetter in der neuen Woche: Der Sommer meldet sich mit über 30 Grad zurück. Die Wetterbesserung lässt sich dank Hochdruckeinfluss bereits am Montag und Dienstag spüren, zwar erst einmal nur im Süden des Landes - aber die Weichen für die wärmere Luft sind damit gestellt. Im Laufe der Woche steigen die Temperaturen stetig an und bringen uns spätestens am Donnerstag mit über 30 Grad zum Schwitzen, auch an den Küsten wird es angenehm bis sommerlich warm.
