
Der Mann, der in den Keller ging und das Licht anknipste
n-tv
Die Erfolgsserie des FSV Mainz 05 in der Bundesliga ist eng mit einem Namen verbunden. Nadiem Amiri ist Antreiber und Torschütze. Seine Mitspieler wünschen sich eine besondere Belohnung für ihn. Um ganz nach oben zu kommen, ging er ganz nach unten.
Nadiem Amiri glänzte beim Auswärtssieg seiner Mannschaft nicht nur auf dem Rasen, sondern nach Spielende auch als Stimmungsmacher. Mit dem Megafon in der Hand feuerte der 28-Jährige nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg am Freitagabend bei Borussia Mönchengladbach die Fans des FSV Mainz 05 an. "Jeder Sieg gibt Rückenwind, aber gegen direkte Gegner und zweimal auswärts hintereinander - das hat Mainz doch noch nie erlebt", sagte Amiri.
Der Mittelfeldspieler war gegen Gladbach, wie schon in der Vorwoche beim 2:1-Sieg bei RB Leipzig, erneut Torschütze und -vorbereiter. "Er hat wieder ein unglaublich gutes Spiel gespielt", lobte Trainer Bo Henriksen. Und Sportdirektor Niko Bungert sagte über den Kreativspieler: "Mit seiner individuellen Klasse macht er die Spieler neben sich besser."
