
Debüt kann beflügeln: Die besonderen Tage von Can Uzun
n-tv
Can Uzun hat etwas geschafft: Er ist A-Nationalspieler. Beim Auswärtsspiel in Berlin sollen Uzun & Co. vor allem eines zeigen.
Nürnberg (dpa/lby) - Diese aufregenden Tage können Nürnbergs Sturmjuwel Can Uzun im Saisonendspurt weiter beflügeln. Der 18-Jährige geht das Auswärtsspiel des "Clubs" in der 2. Fußball-Bundesliga am Samstag (20.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC als neuer A-Nationalspieler der Türkei an. "Er ist 18 Jahre alt und durfte sein Debüt feiern für die A-Nationalmannschaft seines Landes. Das ist etwas Außergewöhnliches", sagte Trainer Cristian Fiél. "Davon träumt jeder. Ich träume heute noch davon - es wird sich nicht mehr erfüllen", sagte der 44-Jährige.
Uzun hatte sich trotz Werbens des Deutschen Fußball-Bundes für die Türkei entschieden. "Mein Herz und mein Bauch haben gesagt, dass die Türkei die richtige Wahl für mich ist", hatte der in Regensburg geborene Offensivspieler sein Votum begründet. Die sportliche Vereins-Zukunft von Uzun soll dem Vernehmen nach bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga liegen.
Uzun setzt die Dinge um
