
DBB-Team legt bewegenden Auftritt für kranken Trainer hin
n-tv
Der gesundheitlich angeschlagene Basketball-Bundestrainer Alex Mumbru tritt während der EM-Spiele in die zweite Reihe, aber gibt sich kämpferisch. Die deutschen Basketballer stehen zu ihm und machen das auf beeindruckende Art und Weise deutlich.
Mit einer beeindruckenden Solidaritätsbekundung haben die deutschen Basketballer ihrem gesundheitlich angeschlagenen Bundestrainer Alex Mumbru den Rücken gestärkt.
Drei Stunden, nachdem der Verband verkündet hatte, dass der 46 Jahre alte Spanier während der EM-Spiele in die zweite Reihe tritt und seinem Assistenten Alan Ibrahimagic das Coaching während der Partien überlässt, versammelte sich das gesamte Team um Kapitän Dennis Schröder bei der Pressekonferenz im umstrittenen Mannschaftshotel hinter dem Trainerduo.
"Wir sind hier, um unsere Unterstützung für Alex Mumbru auszusprechen", sagte Maodo Lo für die Mannschaft. Die Spieler hätten in den Medien einige Dinge gelesen, die nicht der Wahrheit entsprächen. Es sei nicht wahr, dass Mumbru nicht mehr der Bundestrainer bei dieser EM sei.
